Alle für das Eine
Das Leitungsteam sorgt dafür, dass die Anliegen des Forum Ehe+Familie (FEF) konkret und praktisch werden, organisiert die Konferenzen und vertritt die Arbeitsgemeinschaft.
Susanna Aerne
Co-Leiterin FEF
Fachnetzwerk Designed / Vorstand cgs-net.ch / Leitung herstory.ch
Meine Person
Susanna Aerne ist seit 31 Jahren verheiratet mit Stefan (Architekt). Sie sind Eltern von 4 erwachsenen Kindern, haben bereits viele hundert Paare für die Ehevorbereitung geschult und setzen sich mit Leidenschaft für starke Ehen ein, die einander und ihr Umfeld zum Blühen bringen. Nach der KV-Lehre und Bibelschule Gunten/Emmetten hat sie die Ausbildung am Institut für körperzentrierte Psychotherapie ZH absolviert. Heute arbeitet Susanna als ganzheitlich-systemische Einzel-, Paar- und Familienberaterin IKP in eigener Praxis in Zofingen. Sie liebt es als Referentin und Seminarleiterin Jugendliche, Studenten und Multiplikatoren für tragfähige Beziehungen zu begeistern, die ihre Tiefe und Identität im Glauben an Gott haben und denen nichts mehr unmöglich scheint. Als Scheidungskind ist es ihr ein besonderes Anliegen, dass Kinder sicher aufwachsen, sich gesund entwickeln und zu mutigen Frauen und Männern heranwachsen dürfen, die Jesus von ganzem Herzen lieben. Weiter engagiert sich im Fachnetzwerk «Designed» und ist Leiterin von www.herstory.ch.
Meine Motivation
«Ich will dazu beitragen, dass das Leben gelingt, dass Menschen gesunde Beziehungen leben, dass sie Sexualität verstehen und achtsam leben und dass Familien ein sicherer, von Liebe und Annahme geprägter Ort für ihre Kinder ist. Ich möchte dazu beitagen, dass wir als FEF zu Fragen und Nöte unserer Gesellschaft hilfreiche Impulse geben können. Wir wollen Alltags- und Gesellschaftsrelevant sein!»
Doris Bürki
Co-Leiterin FEF
FEG ehe+familie / BTS Schweiz
Meine Person
Doris Bürki (1967) ist seit 32 Jahren mit Andreas verheiratet. Zusammen haben sie 6 Kinder zwischen 20 und 32 Jahren und zwei Grosskinder und engagieren sich gemeinsam bei FEG ehe+familie. Früher Primarlehrerin, arbeitet sie nun als Lebens- und Sozialberaterin BTS + SGfB, ist Präsidentin der BTS Schweiz und engagiert sich in verschiedenen Arbeitsbereichen in ihrer Gemeinde und darüber hinaus. Daneben ist sie Care-Giver im Care-Team des Kantons Aargau. Sie hält mit Begeisterung Referate und Seminare zu diversen Themenbereichen und möchte Paare und Eltern stärken und ermutigen, damit sie tragfähige Beziehungen leben können und Familien ein Ort der Annahme, Geborgenheit und des steten Reifens sein können.
Meine Motivation
«Jesus hat verheissen, dass aus unserem Inneren Ströme lebendigen Wassers fliessen sollen, überfliessend auf unser Umfeld. Er wirkt diese Lebendigkeit, und angeschlossen an ihn als Quelle dieses Lebenswassers, können unsere Beziehungen heil und gesund erblühen und unsere Leben auch für andere fruchtbar sein.»
Martin Schnyder
PEP4Kids / PEP4Teens
Meine Person
Martin Schnyder, seit 41 Jahren verheiratet, drei erwachsene Söhne, fünf Enkelkinder. Als gelernter Maschinenmechaniker arbeitete er einige Jahre auf dem Beruf. Danach folgte eine theologische Ausbildung in England und 40 Jahre Gemeindearbeit. Weiterbildung in Biblisch Therapeutischer Seelsorge mit Zusatzkursen in Eheberatung. Ausbilder mit eidgenössischem Fachausweis (AEB). Ausbildung zum Tripl-P-Trainer (Kids- und Teens) sowie zum PEP4Kids- und Teens-Trainer. Zahlreiche Erziehungskurse. Seit Sept. 22 pensioniert, aber noch immer aktiv dabei.
Meine Motivation
«In einer funktionierenden Familie aufgewachsen zu sein, das wünschen sich alle. Es gibt heute viel an Wissen dazu, damit das nicht dem Zufall überlassen bleibt. Es begeistert mich, wieviel Knowhow und Herzblut im Forum Ehe und Familie gebündelt ist. Gerne setze ich mich dafür ein, dass dies Eltern und Kindern zugutekommt.»
Andi Bachmann-Roth
Co-Generalsekretär der
Schweizerische Evangelische Allianz
Meine Person
Meine Motivation
«Verschiedenste Player setzen sich kompetent und mit Leidenschaft für gelingende Ehen und gesunde Familien ein. Das Forum Ehe und Familie vernetzt, stärkt und bündelt diese Kräfte. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für Einzelne, Ehen, Familien aber auch Kirchen und Gesellschaft.»